Maine. Wie Das Leben Sein Sollte

Maine-Grüße!

Das Leben eines Radprofis kann sehr anstrengend sein, ganz gleich, was Sie vielleicht denken. Es ist anstrengend. Ich habe es in meinen sechzehn Schuljahren noch nie gesehen. An unserer Arbeit führt kein Weg vorbei, denn sie umfasst alles, was wir rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche tun. Radfahrer analysieren ständig, was sie verbessern können, sei es die Qualität ihres Schlafes oder wie viel vertikale Zeit wir verbringen (bezogen auf die übermäßige Abnutzung unserer Beine). Es ist eine sichere Wette, die nicht passiert, wenn Sie acht Stunden am Tag hinter einem Schreibtisch gefangen sind!

Wahre Ruhe und Entspannung sind daher schwer zu bekommen, aber dennoch unermesslich wichtig. Das bringt mich zu der oben erwähnten Anrede, Grüße aus Maine! Nachdem ich von aufeinanderfolgenden Etappenrennen zurückgekehrt war, die den Kontinent von Massachusetts und Oregon abdeckten, entschied ich, dass der Aufenthalt von achtundvierzig Stunden in Vacationland genau das war, was der Arzt verschrieben hatte.

Ich hatte das Glück, jeden Tag meiner Sommerferien auf einer Insel in Maine zu verbringen, von deren Existenz ich nichts wusste. Genau wie Cheers ist es ein Ort, an dem jeder deinen Namen kennt. Nachdem ich im Laufe meines Lebens wahrscheinlich Tausende von Tagen hier verbracht habe, ist es schwierig, alles, was ich tun möchte, in nur zwei Tage zu bringen. Aber jetzt, nach drei Vierteln meines Urlaubs in der Zwischensaison, ist es vielleicht die richtige Entscheidung, nicht alles zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe.

Ted König