Team TIBCO Gewinnt Team-Ehrungen

Die Team-TIBCO-Fahrer Jennifer Purcell und Lindsay Myers nahmen heute beim TD Bank Mayors Cup in Boston den Preis des National Criterium Calendar für das beste Gesamtteam entgegen. Das Team TIBCO lieferte während der gesamten Rennserie konstant Spitzenergebnisse und bewies, dass es das beste Team in den USA ist, wenn es um Criterium-Rennen geht. Sie holten sich den Seriensieg mit 992 Punkten, über 350 Punkte Vorsprung auf das nächstbeste Team.

Das NCC zeigt die Top-Kriterium-Events des Landes und verfügt über ein Gesamtranglistensystem, das die besten einzelnen Radsportlerinnen sowie die besten Teams der US-Team-TIBCO-Fahrerinnen Samantha Schneider (Team TIBCO) und Jennifer Purcell (5. und 5. holten jeweils den Team-Gesamttitel.

Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung des Teams in dieser Saison“, sagte Team TIBCO Sportdirektorin Angela van Smoorenburg. Die Fahrer haben nicht nur zusammengearbeitet, um Teamkollegen konsequent auf das Podium zu bringen, sondern wir haben auch drei nationale Meistertitel gewonnen, wobei Megan Guarnier auf der Straße ein Sternenbanner-Trikot gewann und Sam Schneider die nationalen Meisterschaften im U23-Kriterium und im Straßenrennen gewann.

Das Team TIBCO erzielte während der gesamten Kriterienreihe konsistente Ergebnisse. Dazu gehörten Top-Platzierungen bei der Tour de Grove im Mai und der CRITS Speedweek in Frankreich im Juni. Auch beim Air Force Cycling Classic im Juni und der Tour of Americas Dairyland gab es starke Leistungen. Im Juli umfasste die NCC-Serie den Grand Rapids Cycling Classic und das Exergy Twilight Criterium.

Van Smoorenburg erklärte, dass der Gewinn der NCC-Teamgesamtwertung eine weitere Leistung sei, auf die er stolz sei.

Unterdessen vertrat die US-Straßenmeisterin Megan Guarnier heute Morgen ihr Land beim Weltmeisterschafts-Straßenrennen in den Niederlanden. Amber Neben, Teamkollegin von Guarniers US, wurde Vierte, nachdem sie den Großteil der Arbeit in einer Sieben-Frauen-Pause erledigt hatte, in der fünf Fahrerinnen das Rennen beendeten. Guarnier wurde 33. und Marianne Vos holte sich das Regenbogentrikot.

Pressemitteilung