Motobecane Unsterbliche Kraft

Motobecanes Immortal Force macht ein ehrliches Profil. Seine mäßig übergroßen Rohre sind durch glatte, gewölbte Verbindungsstellen verbunden, was darauf hindeutet, dass sein Rahmen aus Kohlefaser besteht. Es gibt einen erfrischenden Mangel an verzerrten Profilen und Muscle-Car-Stylings, die heutzutage so in Mode sind. Stattdessen sind seine Grafiken subtil und seine Komponentenauswahl liegt auf der konservativen Seite des Spektrums. Was die Immortal Force nicht ist, ist ein zweirädriges 700C Las Vegas Showgirl. Was es ist, ist ein Rennrad, das die Kraft niederlegt und es möglich macht, das für nur verkauft wird

DER RAHMEN Das Immortal Force verwendet eine konventionelle Semi-Monocoque-Konstruktion, bei der der vordere Teil in einem Stück geformt und dann mit den hinteren Streben verbunden wird. Der Hersteller nennt High-Modulus-Carbon-Material, begründet dies aber nicht mit einem bestimmten Typ. Die meisten Qualitätsrahmenhersteller in Asien verwenden das sehr steife High-Modulus-Carbon, um die Festigkeit oder Steifigkeit an bestimmten Stellen im gesamten Rahmen zu verbessern. Wir vermuten, dass der Motobecane eine ähnliche Konstruktion hat. Ausfallenden, sowohl an der Carbongabel als auch am Rahmen, bestehen aus Aluminium, was für eine langlebige, wenn auch etwas schwerere Struktur sorgt. Trotz des Drucks, sich für ein Steuerrohr und einen Gabelschaft mit zwei Durchmessern zu entscheiden, entschied sich Motobecane für das herkömmliche 1-1/20-cm-System, von dem jeder profitieren wird, der plant, auf eine Aftermarket-Gabel aufzurüsten.

DIE NUMMERN Die Nummern
unserer 56-Zentimeter-Testräder sind so konservativ wie ihr Profil, mit 73-Grad-Kopf- und Sitzwinkel und einem 56-Zentimeter-Oberrohr. Es stehen fünf Größen zur Verfügung: 50, 53, 56 und 59 Zentimeter. Das Immortal Force, aufgebaut mit Shimanos 2010er Ultegra-Ensemble, wiegt 77 kg – kein ProTour-Leichtgewicht, aber immer noch im Stadion für einen Rennfahrer.

DIE TEILE
Motobecane gab RBA die erste Gelegenheit, viel Zeit mit Shimanos komplett überarbeiteter 6700 Ultegra-Gruppe zu verbringen. Während die Ultegra 2010 einen separaten Artikel verdient, übertrifft sie ihre Vorgänger um einen solchen Vorsprung, dass sie die Leistung und den Wert der Immortal Force steigert. Die 6700-Gruppe ist 151 g leichter als die Vorjahre. Die mattsilberne und polierte Kurbelgarnitur ist wie Dura-Ace 7800 gestaltet, und das große Kettenblatt verwendet Shimanos Hollowglide-Konstruktion – genau wie Dura-Ace. Die Bremsen sind neu, mit neu konfigurierten Hebelverhältnissen, und die Dual-Control-Hebel verfügen über komfortable Kohlefaser-Bremsgriffe, eine interne Kabelführung und von Dura-Ace inspirierte ergonomische Hauben. Sogar die Kette ist neu – ein asymmetrisches Design mit geschlitzten Platten, um etwas Gewicht zu sparen – und die Ultegra 2010 bietet mehr Kassettenübersetzungen als jedes Shimano-Ensemble. Das Standard-Kurbelgetriebe (3953) wurde mit einer 1128-Kassette gepaart. Vielleicht interessieren Sie sich für Motobecanes Auswahl an XRP Vuelta Team Superlight-Reifen und Vittoria Rubino Pro-Lenker, Sattelstütze und Vorbau. Der Lenker hat wild aussehende Drops und eine unwahrscheinliche S-Biegung, die sich als sehr effektiv herausstellte.

DIE FAHRT
Sie werden vom Immortal Force mit einer reibungslosen Fahrt belohnt, aber es wird seine Steifigkeit nicht beeinträchtigen, wenn Sie sich anstrengen. Während für einen starken Sprinter viel seitliche Steifigkeit vorhanden ist, kommt der Preis für diese Steifigkeit mit einem verminderten Energiegefühl beim Treten aus dem Sattel. Die Force reagierte schnell, wenn wir Lücken schlossen, und fuhr bei Trainingsrennen am Samstag zu Meilenstein-Sprints.

Das Motobecane ist vorne, wenn die Abfahrten kurvig und eng werden. Die Immortal Force bereitet sich reibungslos auf die Kurven vor, gewöhnt sich an und fährt dann mit Überzeugung ab. Vittoria Rubino PRO 700x23c Drahtreifen rollen schnell und bleiben auf der Straße. Wir hatten die Gelegenheit, ihren Verschleiß zu inspizieren, da unsere Testräder nach vorne geneigt waren. Das Hinterrad würde bei starkem Bremsen rutschen (das Bremsen ist gegenüber früheren Ultegras deutlich verbessert), wenn der Fahrer nicht wieder auf dem Sattel saß. Apropos Ultegra: Die Bremshebel sind sehr komfortabel, mit einem breiteren, fingerfreundlicheren Profil, und auch die Hauben sind deutlich ergonomischer. Allerdings sind die Schaltkräfte straffer als bei der vorherigen Gruppe.

DAS?URTEIL
Motobecane hat einen großartigen Leistungswert aufgebaut, der sein Rennerbe auf hohem Niveau aufrechterhalten kann, ohne die Bank zu sprengen. Das Immortal Force besteht aus langlebigen Rahmen und Komponenten in Profiqualität. Motobecane hat mehr als nur einen Renner mit Carbonrahmen entwickelt – die Immortal Force ist eine Einladung zum Rennfahren für Enthusiasten, die vielleicht von überteuerter ProTour-Hardware abgeschreckt wurden.

PREIS:
INFO: www.motobecane.com
GEWICHT 77 Kg