Tour Of Utah Prolog-Ergebnisse

Der Kolumbianer Sergio Henao von Gobernacion Indeportes Antioquia war der schnellste Mann im Utah Olympic Park mit einer Zeit von

Auf dem Podium standen zwei spanische Kletterer, Francisco Mancebo von RealCyclist.com mit zwei Sekunden Rückstand auf dem zweiten Platz und Oscar Sevilla von Gobernacion Indeportes Antioquia mit fünf Sekunden Rückstand auf den dritten Platz. Der Amerikaner Tejay Van Garderen (HTC-Highroad), der am Freitag 23 Jahre alt wird, erhielt die höchste Auszeichnung als Subaru Best Young Rider-Trikot. Der Amerikaner Tyler Wren, ein Einwohner von Salt Lake City, gewann den Miller Lite Best Utah Rider Award.

Henao, der über seinen ersten Sieg in den USA und die Konkurrenz um das Rennen nachdachte, sagte durch einen Übersetzer: Es war schwierig, aber wir müssen Tag für Tag weiterleben. Es war eine unglaubliche Überraschung für mich und alle anderen, dass wir heute gewonnen haben. Obwohl alle Etappen schwierig waren, war das Team sehr stark. Wir werden alle versuchen zusammen zu bleiben. Unser Ziel ist es, andere Teams zu kontrollieren, um sicherzustellen, dass niemand sonst den Vorteil hat.

Der Utah Olympic Park, Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2002, ist dafür bekannt, einige der schnellsten Downhill-Events zu veranstalten. Die Tour of Utah war das erste professionelle Bergrennen des Parks.

Das von der UCI 2.1 genehmigte Etappenrennen, America’s Toughest Stage Race?, findet vom 9. bis 14. August statt. Der erhöhte Status des Rennens wurde von vielen Fahrern bemerkt, da es ein größeres Teilnehmerfeld geschaffen hat.

Das diesjährige Rennen ist aufgrund der starken Konkurrenz anspruchsvoller. Es ist wichtig, dass wir in bester körperlicher Verfassung sind, um in der Endphase antreten zu können. Die Erfahrung der teilnehmenden Fahrer ist viel schwieriger, sagte der Zweitplatzierte Mancebo, der 2009 die Tour of Utah gewann.

Die morgige erste Etappe, die heute von Miller Lite präsentiert wird, wird eine brandneue Strecke von 187 km (116 Meilen) umfassen. Sie beginnt und endet in der Innenstadt von Ogden an der Historic 25th Street in der Nähe des Ogden Amphitheatre. Radprofis werden 8.76,2 Höhenmeter überwinden und dreimal einen 38,5-Meilen-Kurs bewältigen. Die Route umfasst mehrere Anstiege den North Ogden Pass hinauf, vorbei am Pineview Reservoir und zurück durch den Ogden Canyon. Es ist ein wunderbarer Tag für die Zuschauer, das Peloton mehrmals passieren zu sehen. Dies ist das erste Mal, dass Ogden ein Ziel und einen Start für die Tour of Utah ausrichtet. Eine Kletteretappe mit flachem Ziel, die um 11 Uhr in Ogden beginnt und voraussichtlich dazwischen endet

Top 10 Finisher im Prolog 2011 Larry H. Miller Tour of Utah:

NAME -Team

1. Sergio HENAO Gobernacion Indeportes Antioquia COL

2. Francisco MANCEBO RealCyclist.com ESP

3. Oscar SEVILLA Gobernacion Indeportes Antioquia COL

4. Tejay VAN GARDEREN HTC Highroad USA

5. Tom DANIELSON Team Garmin-Cervelo USA

6. Levi LEIPHEIMER RadioShack USA

7. Christian VANDEVELDE Team Garmin-Cervelo USA

8. Jack BAUER Endura Racing NZL

9. Tyler WREN Jamiss-Sutter Home USA

10.Cesear GRAJALES RealCyclist.com CO