Sich von der Masse abzuheben ist eine Notwendigkeit, wenn es darum geht, im verkehrten Spiel um die Finanzierung eines Radsportteams zu überleben. Es gibt derzeit kein Modell dafür, wie Sie ein erfolgreiches Team führen; Wenn Sie versuchen, den Erfolg eines älteren Teams zu kopieren, werden Sie abgehängt, da sich die Medien so schnell geändert haben. Damit es sich für Sponsoren lohnt, uns zu sponsern, habe ich mich darauf konzentriert, neue Modelle für die Bereitstellung von Inhalten zu entwickeln. Chris Johnson, der hinter D3 Devo steht, einem Programm für U-23-Fahrer, die auf die nächste Stufe aufsteigen wollen, sagte, wenn sie glücklich sind, werde ich Geld haben, um mit meinen Kinderfahrrädern Rennen zu fahren.

Bontrager und Hincapie sind zwei weitere Entwicklungsteams, die oft die besten jungen Fahrer auswählen. Aufgrund des sehr begrenzten Kaderplatzes gibt es jedoch viele hochqualifizierte Fahrer, die entweder durch die Maschen schlüpfen oder mehr Erfahrung auf nationaler Ebene benötigen. Wir haben einige wirklich gute Fahrer, die von anderen Programmen übersehen wurden, und sie haben sich dieses Jahr wirklich ins Zeug gelegt, erklärte Johnson. Johnson, ein ehemaliger Rennfahrer, hat seine Ambitionen, der nächsten Generation zu helfen, gerne aufgegeben. Obwohl ich eine Leidenschaft für das Radfahren habe, sind die Belohnungen, diesen Jungs zu helfen, größer als alles, was ich im Rennsport hätte erreichen können. Es war sehr lohnend, sich auf junge Fahrer zu konzentrieren, die Profi-Rennfahrer werden wollen, oder auf andere Aspekte des Lebens.

Nach dem ersten Jahr, in dem das Team an der France Crit Series, Sea Otter Classic, Philadelphia Invitational, Cascade Classic und anderen Veranstaltungen auf nationaler Ebene teilgenommen hat, wird D3 Devo eine Liste von 12 U-23-Fahrern in die Saison 2014 bringen. Wir müssen die großen Rennen fahren, aber mehr noch, wir müssen in diesen Rennen gegen die Top-Jungs Ergebnisse erzielen, und so werden wir weiterhin wahrgenommen, sagte Johnson. Einige der großen Rennen, auf die er sich bezieht, sind Philadelphia Invitational, Nationals und möglicherweise einige internationale Rennmöglichkeiten.

Das Gewinnen von Rennen ist nur ein Teil der Gleichung für das D3 Devo-Programm, während der andere Teil der wichtigste Teil des Nachhaltigkeits-Sponsoring-Managements des Programms ist. Mit der Idee von Ladenbesuchen, ähnlich wie es das Saturn-Team in ihrer Blütezeit tat, war D3 Devo damit beschäftigt, Filialen ihres präsentierenden Sponsors Airgas zu besuchen. Wir haben in diesem Jahr bereits 80 Besuche in Airgas-Läden im ganzen Land gemacht. Johnson erklärte, dass wir möchten, dass die Läden wissen, wer und was wir tun. Neben Airgas hat das Team eine Reihe von Branchensponsoren, darunter Marin Bikes, Deda Elementi, IRC Tyres, Rudy Project, Sidi und Clif Bar.

2014 D3 Devo p/b Airgas Dienstplan

Zack Noonan

Patrick Kos

Matt Lyons

Renan Maia

Kevin Gottlieb

Ostergreif

Gregor Ratzell

Dakota Schäfer

Wes Kline

Connor McCutcheon

(Zwei weitere Fahrer werden hinzugefügt).