2012 Vorschau. Wilier Stellt Zwei Neue Fahrräder Vor

Für 2012 werden zwei neue Fahrräder des italienischen Fahrradherstellers Wilier vorgestellt. Sie sind auf den ersten Blick sicherlich erwähnenswert. Bis wir sie nächste Woche auf der Interbike-Show in Las Vegas sehen, hier ist, was Wilier über die Motorräder sagt.

2012 Twinfoil TT Bike Unser Ansatz für aerodynamisches Design besteht darin, Wind und Fahrtwind als Verbündete zu sehen. Twinfoil reagiert empfindlich auf den natürlichen Luftstrom und versucht, Widerstand und Luftturbulenzen zu minimieren, um die Effizienz zu maximieren.

Kettenstreben, Sitzstreben und Gabelbeine haben ein breiteres Profil, um sie von turbulenter Luft, die durch durchdrehende Räder erzeugt wird, fernzuhalten. Unser Aerobrake-Design erweitert ebenfalls das strukturelle Profil der Bremssättel, um sie aus dem Weg der rotierenden Luftturbulenzen zu entfernen. Um den Aeroflow vollständig zu verbergen, befindet sich die hintere Aerobrake unter den Kettenstreben.

Vier Einstellschrauben ermöglichen eine präzise Positionierung der Hinterräder über das hintere Ausfallende-System. Sie können angepasst werden, um den idealen Radstand zu schaffen und den Zahnkranz relativ zum Schaltwerk auszurichten.

Das Oberrohr von Twinfoil beherbergt auch eine integrierte Sattelstützenklemme. Diese Erweiterungsbaugruppe sichert die Sattelstütze des Tragflächenprofils innerhalb des Aero-Sitzrohrs, während eine nahtlose Aerodynamik aufrechterhalten wird. Die interne Verlegung reduziert die Exposition von Kabel- und Bremsgehäusen.

Unsere Orbital-Umwerfer-Einstellschraube sorgt für die richtige Positionierung des Umwerfers. Diese Merkmale ermöglichen eine optimale Ausrichtung in Bezug auf Kettenblätter über alle gängigen Antriebssysteme hinweg für eine einfachere Einrichtung und eine optimale Schaltleistung.

Die Frontpartie des Twinfoil ist am auffälligsten. Es verfügt über ein Design von Wilier Triestina, das die Art und Weise, wie Aerobikes hergestellt werden, verändern wird: die Twin Fork. Das Frontend des Twinfoil bietet ein neues Maß an Stabilität und Luftstrommanagement. Die Gabelbeine dienen als Strömungsstabilisatoren und minimieren Turbulenzen. Ihre Integration mit dem Lenker reduziert strukturelle Verformungen und Flex.

ABER WARTE, ES GIBT AUCH EIN NEUES RENNRAD.

Mit einem Rahmen, der weniger als 800 Gramm wiegt, einer Verbundtechnologie, die Kohlefaser auf die nächste Stufe hebt, und einem neuen Tretlagersystem, das die Effizienz maximiert. Das Zero.7 ist das leichteste Fahrrad, das Wilier Triestina je produziert hat, und es wurde mit einem Ziel entwickelt: einen neuen Standard für die anspruchsvollsten Rennräder zu setzen.

Unsere Zero.7 ist auch das erste Mal, dass eine Wilier-Technologie namens SEI implementiert wurde. Spezieller elastischer infiltrierter Film. Das Einspritzen einer viskoelastischen Schicht zwischen den Kohlefaserschichten erzeugt einen stärkeren Rahmen und macht ihn komfortabler. SEI Wilier konnte dank SEI auch Gewicht reduzieren

Zero.7 nutzt BB386EVO voll aus – ein neues integriertes Tretlager, das von Wilier und FSA entwickelt wurde. Das Tretlagergehäuse ist größer und breiter als herkömmliche Standards. Dies führt zu erhöhter Steifigkeit und Gewichtsersparnis. Dies führt zu einer besseren Kraftübertragung und Effizienz.

Das konische Zero2-cms-Gabelschaftrohr (von 1 1/8 bis 1 1/4) verbessert die Stabilität des vorderen Endes weiter und bietet die perfekte Balance aus Seitensteifigkeit, Komfort und präzisem Handling. All diese Funktionen sorgen zusammen für Geschwindigkeit.

Für maximale Materialverdichtung verwendet die Zero.7 den gleichen 60-Tonnen-Kohlenstoffgehalt, die ZnO-Nanoharztechnologie und das LIT-Blasenformverfahren wie die Cento1 Superleggera.

Die erste Verfügbarkeit der Zero.7 in schwarzem Karbon mit roten Akzenten und benutzerdefinierten Komponentengrafiken wird erfolgen. Sechs Größen der Zero.7-spezifischen Geometrie sind verfügbar: XS-S.-S.-L-XL. Gewicht: 799 Gramm, Größe M.

Über SEI FILM
SEISEI (Special Elastic Integrated) Film ist ein exklusives viskoelastisches Material, das wir zwischen die Carbonschicht von Zero2 cm legen. Es verbessert die Vibrationsdämpfung und macht den Rahmen schlagfester.
Um die Effizienz durch Seitensteifigkeit zu maximieren, verwenden wir T60-Carbon mit hohem Modul. Unsere Rahmen sollten auch Unterstützung bieten, um vibrationsbedingte Ermüdung zu reduzieren. Wiliers proprietäres SEI Wir konnten Steifheit und Effizienz aufrechterhalten und gleichzeitig Vibrationen mit der Filmimplementierung dämpfen.
Die Verwendung von viskoelastischen Folien in Carbon-Verbundwerkstoffen ist bereits eine bewährte Technologie im Schlägersport auf höchstem Niveau sowie in der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Die Zero.7 beweist, dass Fahrräder extrem leicht, steif, reaktionsschnell und komfortabel sein können, und hilft Fahrern aller Leistungsstufen, ihr Bestes zu geben.

Über BB386EVO
Innovation in der Fahrradindustrie war in den letzten Jahren durch eine umfassendere Integration und verbesserte Standards gekennzeichnet. WorldTour ProTeam Lampre-ISD verwendete die Modelle Cento1 und Cento1 Superleggera des Unternehmens. Sie haben ein 93 mm breites Oversize-Tretlager, das eine verbesserte Seitensteifigkeit und integrierte Kompatibilität mit allen gängigen Kurbelgarnituren bietet.

Wilier Triestina hat durch seine Entwicklungsbemühungen mit dem Komponentenhersteller Full Speed Ahead (FSA) auf dieser ursprünglichen Innovation aufgebaut, was zum neuen Tretlagerstandard BB386EVO geführt hat. Wilier hatte erneut nach einer Tretlagerlösung gesucht, die Kompatibilität mit den bekanntesten Kurbelgarnituren der Branche bietet und gleichzeitig die Integration des neuen Oversize-Spindeldesigns von BB386EVO erleichtert.

Angelo Cilli, Präsident und Gründer von Wilier Triestina USA, erklärte, dass die Zero.7 eine um 30 % höhere Seitensteifigkeit und eine dramatische Gewichtsreduzierung erfahren habe. Dieser Rahmen ist unser leichtester aller Zeiten. Das Ergebnis ist eine optimale Treteffizienz und Kraftübertragung ohne Energieverschwendung ? Das mit dem „Namen“
Wiliers abgeschlossene Tretlagergehäuse ist 86,5 mm breit und hat einen Durchmesser von 46 mm. Die Kurbelgarnitur von FSA verwendet eine Legierungswelle mit 30 mm Durchmesser, die jetzt länger ist, um dem breiteren, übergroßen Tretlagergehäuse gerecht zu werden.

Für genaue Toleranzen können Einpress-Polymerlager für die präzise Montage der Kurbelgarnitur verwendet werden.
Die FSA-Kurbelgarnitur ist ideal für das neue Wilier-Tretlager. Alle gängigen Kurbelgarnituren, einschließlich der vom Cento1 Superleggera BB93, funktionieren mit Zero.7 über Adapter, genau wie sie es mit unseren Imperiale-, Cento1- oder Cento1 Superleggera BB93-Systemen getan haben. Sie können die FSA-Kurbel mit einem herkömmlichen Tretlager mit einer Breite von 68 mm und Gewindeschalen verwenden.

Michele Gastaldello ist Leiter Forschung und Entwicklung. Die Laborergebnisse zeigten, dass der Tretlagerbereich der Zero.7 steifer war als bei allen anderen BB30-Systemen. Wir sind stolz darauf, Ihnen mitteilen zu können, dass der Rahmen weniger als 800 g wiegt.
Pressemitteilung