Wochenend-Vorschau. Portugal: Hier Kommen Sie

TEAM COLUMBIA Nach einer ermutigenden Kampagne in Frankreich, bei der Tour Mediterranean, wird die Saison des Team Colombias Escarabajos vom 14. bis 17. Februar mit der Vuelta ao Algarve, dem Etappenrennen in Porto, fortgesetzt. Das Rennen besteht aus drei hügeligen Straßen, einem Anstieg und einem 34 km langen Zeitfahren. Dies macht es zu einem großartigen Rennen, um Ihre Kondition zu Beginn der Saison zu optimieren.

Das Team Colombia wählte eine völlig andere Aufstellung als die Tour Mediterranens, mit den Sportdirektoren Oliverio Rincon und Valerio Tebaldi an der Spitze, wobei letzterer vor der Herausforderung Selbstvertrauen zeigte: Es ist das erste Rennen der Saison für all diese Jungs, und das wird es auch Es ist nützlich zu sehen, wo wir in Bezug auf die Form stehen, aber ich denke, dass wir bisher auf dem richtigen Weg sind. Die Jungs sind voller Tatendrang, das ist sehr gut zu sehen.

Die Route wird abwechslungsreich sein: Am zweiten Tag könnte ein welliger Abschnitt für Fahrer geeignet sein, die Anstiege wie Jeffry Romero oder Edwin Avila bewältigen können. Darwin Atapuma wird frühes Feedback zu Alto do Malhaos Bergankunft einholen, sagte Tebaldi.

Atapuma, Avila, Romero und Marco Corti, Wilson Marentes und Dalivier Ospina werden alle am Mittwoch nach Portugal reisen.

Teamaufstellung: Darwin Atapuma, Edwin Avila, Marco Corti, Wilson Marentes, Dalivier Ospina, Jeffry Romero, Michael Rodriguez und Juan Pablo Valencia.

Vuelta ao Algarve (14.-17. Februar)
Etappen
14.02.13 Etappe 1 Faro Albufeira 198,0 km
15.02.13 Etappe 2 Lagos Lagos 195,0 km
16.02.13 Etappe 3 Portimao Alto de Malhao 193,0 km
17.02.13 Etappe 4 Castro Marim Tavira 34,8 km ( ITT)

TEAM UNIT HEALTHCARE
Die vier Etappen der Algarve und die zehn Etappen von Langkawi stellen viele Herausforderungen dar, aber die Jungs von Team UnitedHealthcare sind bereit, sich mit ihrer konzentrierten Denkweise und ihrem Teamwork-Mantra den Besten des Sports zu stellen.

Der Schlüssel zum Erfolg der in den USA ansässigen Pro Continental-Teams in den vergangenen zwei Jahren war Teamarbeit, und 2013 ist da keine Ausnahme. Die acht neuen Fahrer und 13 Rückkehrer des 21-köpfigen Teams haben bei der Tour de San Luis im vergangenen Monat und der Etoile de Besseges Anfang Februar mehrere Etappen knapp außerhalb der Top 10 beendet. Dies ist ein Beweis dafür, wie wichtig die Teamchemie sein kann, wenn sie auf ihr erstes Podium im Jahr 2013 zusteuern.

General Manager und Team Director Mike Tamayo sagte: Mit den acht neuen Gesichtern, die dieses Jahr zu uns stoßen, ist es schön, etwas neues Blut im Programm zu haben. Dies hilft, eine bessere Teamchemie aufzubauen. Es ist eine gute Gruppe und man sieht, dass dieses Team zusammenhält. Sie fahren hart zusammen und wir waren glücklich darüber, wie sie in San Luis/Besseges zusammengekommen sind. Obwohl wir unser Ziel, in zwei Rennen auf dem Podium zu stehen, nicht erreicht haben, waren die Vorteile des Rennsports und das Zusammensein als Team zu Beginn der Saison wichtiger als ein Podiumsergebnis. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen an der Algarve oder Langkawi.

TEAM UNITEDHEALTHCARE-LISTE 2013 VOLTA ALAGARVE
? Marc de Maar (CUR)
? Alessandro Bazzana (ITA)
? Ben Day (USA)
? Philipp Deignan (IRE)
? Davide Frattini (ITA)
? Adrian Hegyvary (USA).
? Chris Jones (USA)
? Kiel Reijnen (USA)
? Hendrik Redant (BEL), Teamchef
? Wilfred Cretskens ist Teamleiter

TEAM UNITEDHEALTHCARE-LISTE FÜR LE TOUR DE LANGKAWI 2013 (21. Februar – 2. März)
? Jonny Clarke (AUS).
? Lucas Euser (USA)
? Jake Keough (USA).
? Jeff Louder (USA).
? John Murphy (USA)
? Aldo Ino Ilesic (SLO)
? Wilfred Cretskens ist

Teamdirektor TEAM QUICKSTEP
Das Omega Pharma Quick-Step Cycling Team gab bekannt, dass das Team am Volta ao Algarve teilnehmen wird, einem 620,8 km langen Etappenrennen, das vom 14. bis 17. Februar stattfindet.

Tony Martin belegte bei der Ausgabe 2012 den 2. Platz in der GC und ist einer von mehreren OPQS-Fahrern, die sowohl bei den Etappensiegen als auch bei der GC eine Rolle spielen könnten.

Die ersten beiden Etappen seien für die Fähigkeiten von Mark Cavendish geeignet, sagte Sportdirektor Tom Steels. Die Etappen sind lang, etwa 200 Kilometer. Sie sind nicht flach. Es geht darum, mit den Situationen umzugehen und das Rennen so gut wie möglich zu kontrollieren. Die dritte Etappe, die 2,5 km lang ist, geht bergauf. Es ist Kategorie 2 Aldo de Malhao. Parcour ist sehr schwierig, also entscheidend für die Gesamtwertung. Für Fahrer wie Chavanel, Martin und Kwiatkowski wird es wichtig sein, vorne zu bleiben. Drei Fahrer sind in der Lage, im Zeitfahren am letzten Tag eine starke Leistung abzuliefern. Das 34,8 km lange Zeitfahren ist nicht schwierig oder anspruchsvoll. Letztes Jahr war Tony dem Sieg sehr nahe. Er wurde nur von Bradley Wiggins (Sky ProCycling) geschlagen. Tony ist unsere beste Waffe für die TT, aber wir können uns auch auf Michal verlassen, und auf Chavanel, der auch ein guter Kletterer bei solchen Anstiegen ist. Wichtig wird sein, im Anstieg nicht zu viel Zeit zu verlieren, um am nächsten Tag auf der TT alles geben zu können und ein gutes Ergebnis für die Gesamtwertung anzustreben.

Volta ua Algarve (POR) 2.1
Fahrer:
Mark Cavendish ()
Sylvain Chavanel (FRA)
Dries Devenyns, (BEL).
Iljo Keisse (BEL)
Michal Kwiatkowski (POL)
Nikolas Maes (BEL)
Tony Martin (GER).
Gert Steegmans (BEL)

Sportdirektor Jan Schaffrath (GER)
Tom Steels (BEL).

TEAM RadioSHACK
Die Teamaufstellung für die nächsten Rennen
Volta ao Algarve (Portugal) ? UCI 2.1
-Fahrer: Jan Bakelants, Danilo Hondo, Andreas Klden, Tiago Machado, Giacomo Nizzolo, Nelson Oliveira, Jesse Sergent & Haimar Zubeldia
Direktor: Jos Azevedo

Tour Cycliste Internationale du Haut Var-Matin (Frankreich) ? UCI 2.1 (16.-17. Februar)
Fahrer: Laurent Didier, Ben Hermans, Bob Jungels, Ben King, Maxime Monfort, Thomas Rohregger, Andy Schleck & Jens Voigt
Direktoren: Kim Andersen & Josu Larrazabal

Pressemeldungen