Bonen Ist Zurück!

Omega Pharma Quick-Step Cycling Teamfahrer Tom Boonen gewann am Samstag die 170 km Heistse Pijl.

Boonen, Guillaume Van Keirsbulck und Kevin De Weert waren Teil einer aus 18 Fahrern bestehenden Ausreißergruppe, die sich in den mittleren Runden (jeweils 17 km) absetzen konnten. Nachdem die Pause in der letzten Runde auf eine kleinere Gruppe reduziert worden war, griff Boonen Kenny Dehaes von Lotto-Belisol an.

Laut Wilfried Peeters, Sportlicher Leiter Wilfried Petters, war in der Schlussrunde nur eine kleine Gruppe von sechs Konkurrenten. Tom attackierte den letzten Anstieg, aber Dehaes kam bei der Abfahrt zu ihm zurück. Tom hat den Sprint gewonnen.

Dehaes belegte den 2. Platz, während Sean De Bie (Leopard Trail) den 3. Platz belegte, nur 10 cm hinter Boonen, Dehaes und Dehaes. Nur 20 Fahrer beendeten das Rennen.

„Ich bin sehr glücklich über das Rennen“, sagte Boonen. Das Rennen war schwierig, weil wir als Team es schwierig gemacht haben, nachdem wir den ganzen Tag voraus waren. Wir haben uns viel Mühe gegeben und wirklich versucht, es zu pushen. Am Ende habe ich gewonnen. Ich habe die letzte Runde angegriffen. Ich beschloss, den letzten Anstieg in Angriff zu nehmen, der ungefähr 2 km auf Kopfsteinpflaster war. Auf dem letzten Kilometer kam Dehaes auf mich zu, und ich war allein. Also wartete ich auf ihn und wir gingen zum Sprint. Ich bin froh, dass ich den Sieg erringen konnte. Es ist immer gut, wenn man bei einem Rennen die Arme hebt. Das ist mein zweiter Kermesse-Sieg meines Lebens, zusammen mit dem GP Zele 2006. Es ist etwas ganz Besonderes, noch einen zu gewinnen.

Dies ist der 33. (31. auf der Straße) Sieg von OPQS in allen drei Disziplinen im Jahr 2013. Tom Boonen wird morgen beim OPQS-Fantag für alle Unterstützer anwesend sein.

Ich werde dort sein und ich hoffe, dass unsere Fans kommen werden, um mit uns zu fahren“, sagte Boonen. Sie können zum OPQS Fan Day kommen und mit dem gesamten Team einen guten Tag verbringen. Darauf freue ich mich.

Pressemitteilung