Boonen Gewinnt Belgische Nationale Straßenmeisterschaft
Boonen abgebildet bei Paris-Roubaix

Tom Boonen gewann heute seine erste belgische Elite-Meisterschaft auf der Straße, indem er Phillippe Gilbert und Kristof Goddaert überholte. Das Rennen fand über eine 234 km lange Strecke statt, die einen schlagkräftigen Fahrer auf den Hügeln begünstigte. Der letzte Sieg des 28-Jährigen folgt auf seinen dritten Paris-Roubaix-Sieg im April.

Philippe war heute der Beste, sagte Boonen. Obwohl ich seine Beine nicht hatte, konnte ich mit meinem Kopf Rennen fahren. Besonders stolz bin ich auf meine Teamkollegen, die einen tollen Job gemacht haben.

Die schwarzen, gelben und roten Trikots werden bei der Tour de France nicht sichtbar sein, es sei denn, es wird eine gerichtliche Genehmigung erteilt. Boonen wurde von ASO, dem Eigentümer der Tour, vom Rennen ausgeschlossen. Er hatte einen zweiten positiven Drogentest für Kokain innerhalb eines Jahres. Aus dem gleichen Grund wurde er 2008 aus dem Rennen genommen. Erschwerend kommt hinzu, dass das Medikament außerhalb des Wettbewerbs nicht verboten ist, was das Problem scheinbar abtun würde.

Quick Step hat gegen die Entscheidung der ASO Berufung eingelegt, und ein Gericht wird am Dienstag sein Urteil über die Berufung verkünden.

Bevor ich an die Tour denke, möchte ich meinen Sieg am Sonntag genießen, fügte Boonen hinzu. Wir werden sehen, was Dienstag passiert.

Nicole Cooke fügt Olympia- und Weltmeisterschaftssiegen den Titel des britischen Straßenrennens hinzu
Nicole Cooke, 26, gewann ihr 10. britisches Trikot, das neunte in Folge, um Beryl Burtons nationalen Titelrekord von 12 zu schließen. Die zweifache Weltcupsiegerin schloss sich schnell einer Ausreißergruppe an Dazu gehörten Armitstead, Pooley und Catherine Williamson schon früh im 80-Meilen-Rennen um die Gassen von Monmouthshire und die Straßen von Abergavenny.

Williamson fiel aus, und Cooke hielt Armitstead, Pooley, zurück, um ihren 10. Titel nach 11 Jahren Rennen in Südwales zu gewinnen. Es war ein spannendes Sprintfinish, das fast dreieinhalb Stunden dauerte. Cooke freute sich zu sagen: „Das heimische Publikum hat mich definitiv ermutigt. Es war großartig, die Leute jubeln zu sehen. Es war unglaublich, die Ziellinie herunterzukommen, genauso wie der Applaus nach meinem Sieg.

Garmins Svein Tuft holt kanadischen TT-Titel
Obwohl Svein Tuft nicht für die Tour de France ausgewählt wurde, bewies er erneut sein unglaubliches Talent als Zeitfahrer, indem er die kanadische Nationalmeisterschaft im Einzelzeitfahren gewann. Tuft wurde 5

Bells Teamkollege David Veilleux gewann die kanadische U23-Nationalmeisterschaft mit einer Zeit von 5