Evans Unterschreibt Bei BMC

Evans unterschreibt bei BMC
Der australische Straßenrenn-Weltmeister Cadel Evans hat laut einer BMC-Pressemitteilung für das amerikanische BMC-Team unterschrieben. Evans erklärte in der Pressemitteilung, dass Evans eine großartige Gelegenheit hat, sich einem Team von Gleichgesinnten bei BMC anzuschließen. Ich freue mich darauf, mit dem BMC-Team auf die gleichen Ziele hinzuarbeiten, einschließlich der Tour de France. Ich sehe das BMC Racing Team als ein wachsendes, aber sehr gut strukturiertes und organisiertes Team. Natürlich möchte ich besser abschneiden als meine beiden zweiten Plätze bei der Tour de France.

Der 32-jährige zweifache Zweitplatzierte der Tour de France verließ sein vorheriges Team Silence am Samstag etwas zu deren Überraschung und schloss sich dem amerikanischen Team mit dem italienischen Weltmeister von 2008 Alessandro Ballan und dem erfahrenen Amerikaner George Hincapie an.

Die Chancen von BMC, zu den prestigeträchtigsten Rennen eingeladen zu werden, werden mit der Ankunft von Evans steigen. Im Moment haben sie nur eine Pro-Continental-Lizenz, die sie nicht zur Elite-Mannschaft zählt. In der Pressemitteilung von BMC heißt es, Evans habe einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Marc Sergeant, Sportdirektor von Silence-Lottos, gab zu, dass ihn die Entscheidung von Evans überraschte, obwohl er eine Klausel im Vertrag hatte, die ihm erlaubte, zu kündigen, wenn er eine finanzielle Entschädigung erhielt. Sergeant sagte, er habe kurz nach der Lombardei-Rundfahrt mit Evans über seine Kampagne 2010 gesprochen. Wir haben Daniel Moreno hinzugezogen, um Cadel bei den Bergetappen für die Tour im nächsten Jahr zu helfen. Wir haben nicht damit gerechnet, dass er geht.

Sergeant sagte, dass er versuchen würde, Evans zu ersetzen, der dieses Jahr einen Alptraum bei der Tour de France hatte, und er würde hoch hinaus wollen. Warum nicht Alberto Contador, sagte Sergeant des spanischen zweifachen Gewinners der Tour de France, dessen Zukunft beim Astana-Team ungewiss ist.

Hoy ist mit drei Goldmedaillen der Anführer des britischen Teams

Hoy führt Briten beim Bahn-Weltcup an
Sir Chris Hoy, dreimaliger Olympiasieger, gewann am Sonntag seine dritte Goldmedaille beim Bahn-Weltcup in London. Großbritannien beendete das Treffen mit weiteren Medaillen. Hoy, ein viermaliger Olympiasieger, kehrte von einer Verletzung zurück und fügte seiner Keirin-Krone und seinen Sprint-Kronen Team-Sprint-Gold hinzu. Dieses Ergebnis wiederholte seinen Sieg in Peking.

Alles in allem gewann Großbritannien 10 Goldmedaillen in 17 Veranstaltungen und vier Silbermedaillen sowie eine Bronzemedaille zu Hause. Der neue Weltrekord für die Frauenverfolgung in Großbritannien wurde am Sonntag vom Team Joanna Rowsell, Lizzie Armitstead und Wendy Houvenaghel aufgestellt. Diesmal schlug er den bisherigen Rekord um 0,54 Sekunden. In der Verfolgung der Herren fuhr das britische Team die zweitschnellste Zeit der Geschichte, 1,081 Sekunden weniger als Großbritannien in Peking.

Hoy, der sich bei seinem letzten Weltcup-Meeting im Februar in Kopenhagen an der Hüfte verletzt hatte und deshalb auf die WM im März in Polen verzichten musste, war von seiner Leistung begeistert. Ich glaube nicht, dass ich mehr erwartet hätte, sagte der Schotte. Sogar heute Morgen, als ich mit schmerzenden Beinen aufwachte, glaube ich nicht, dass ich erwartet hätte, so schnell wie heute (Sonntag) zu fahren. Diese letzte Runde war 13,02 (Sekunden) und ich glaube, das ist die schnellste Zeit aller Zeiten für eine dritte Runde eines Team-Sprints. Schneller als Peking, schneller als irgendjemand es jemals getan hat.

Hoy sagte, dass er in der Lage sei, über seine Verletzung nachzudenken, und dass es ihm Zeit gegeben habe, sich von der Zeit nach Peking zu erholen. Dabei ist mir auch bewusst geworden, wie sehr ich das Radfahren vermisse. Es war eine großartige Erfahrung.

Landis auf dem Podium der Tour de France 2006

Landis sagt, die Politik werde ihn
davon abhalten, bei der Tour de France mitzufahren In einem Interview mit The New Zealand Herald sagte Floyd Landis, dass er sich nicht vorstellen kann, jemals wieder bei der Tour de France mitzufahren. Ich denke nicht, dass es nächstes Jahr oder überhaupt jemals möglich ist. Ich kann nicht vorhersehen, wozu die Politik im Radsport möglicherweise führen wird, aber die Organisationen, die die Kontrolle haben, arbeiten nicht gut zusammen. Es gibt Leute, die ins Kreuzfeuer geraten, und ich bin zufällig einer von ihnen, also weiß ich nicht, ob sich die Gelegenheit noch einmal ergibt. Es ist sehr empfindlich. Die UCI und die Tour de France verstehen sich im Moment nicht gut und sie nutzen gerne alles, was sie können, welche Bauern auch immer in der Mitte sind, um zu versuchen, einen Punkt zu machen. Sie haben Angst, von anderen Teams zum Bauern gemacht zu werden.

Landis wird die Southland Tour mit dem lokalen Team von Cyclingnzshop.com-.Bio Sport fahren. Landis kehrte diese Saison mit dem OUCH-Team zurück, aber es ist noch nicht klar, ob er für die Saison 2010 zum Team zurückkehren wird.

Klodens Zahlung wird die Untersuchung beenden

Kloden zahlt
Geldstrafe Andreas Kloden hat zugestimmt, eine Geldstrafe zu zahlen, um die Ermittlungen zu seiner Dopingrolle während seiner Zeit bei der ehemaligen T-Mobile-Mannschaft zu beenden. Focus, ein deutsches Magazin, berichtete, dass das Bußgeld rund 25.000 Euro betragen würde. Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt, ob Klöden 2006 bei der Tour de France oder in der Universitätsklinik Freiburg am Doping teilgenommen hat. Kloden hat jede Beteiligung stets bestritten und darf eine solche Strafe nach deutschem Recht ohne Anklageerhebung zahlen.